🏠 avendo Hauseigentümer Plattform Live 🎉👉 Plattform 👈
Wenn Sie ihre Immobilie zum höchstmöglichen Preis verkaufen möchten, ist die richtige Berechnung der Wohnfläche massgebend und schützt Sie ausserdem vor Streitigkeiten vor Gericht nach dem Verkauf.
Für die Festsetzung des Verkaufspreises gibt es traditionell zwei unterschiedliche Herangehensweisen:
Die hedonische Messmethode oder
die Realwertmethode.
Berücksichtigt werden hierbei die Angaben wie Grundrissgrössen, Nutzfläche, Anzahl der Zimmer, Ortschaft sowie Lage der Immobilie, sprich Distanzen zu Schulen, öffentlichen Verkehrsmittel, Autobahnanschlüsse und Einkaufsmöglichkeiten etc. All diese Nennungen werden mit statistischen Vergleichswerten auf dem Markt abgeglichen. Dies ermöglicht eine statistische Berechnung des möglichen Verkaufspreises.
Bei dieser Methode wird der Verkaufspreis durch einen geprüften Immobilien Schätzer vor Ort festgelegt. Dieser bedient sich ausserdem der Unterlagen aus dem Grundbuch und dem Kataster. Des Weiteren lässt er auch die Bausubstanz, die Energieeffizienz und weitere wichtige Faktoren in die professionelle Schätzung mit einfliessen.
Um den profitabelsten Preis für Sie zu ermitteln, verwenden wir bei avendo beide Methoden. Unser geprüfter Schätzer schaut sich Ihre Immobilie genau vor Ort an und erstellt Ihnen dann Ihre persönliche, schriftliche Marktwertanalyse anhand der vor Ort gewonnen Informationen, der hedonischen Messmethode inklusive einer eigenen avendo Big-Data-Analyse und dem klassischen Schätzverfahren von IAZI.
Avendo Marktwertanalyse
Dieses hauseigene avendo-Schätzverfahren errechnet den Verkaufspreis anhand Standortdaten, Transaktionsdaten und prognostizierter Trends auf dem Immobilienmarkt.
Dieses Schätzverfahren wird von IAZI™ bereitgestellt. Auf diese Werte stützt sich die Mehrheit der schweizer Banken. Der Betrag wird anhand vergangener Immobilientransaktionen errechnet.
avendo Hybridbewertung
Aus diesen beiden Analysen entsteht der Hybridschätzwert. Der Hybridschätzwert dient als präziser Richtwert. Der effektive Verkaufspreis wird in Rücksprache mit dem Verkäufer bei der Preisfindung festgelegt.
Hierzu gesellt sich unsere Experten Bewertung durch den Besuch vor Ort und die weiteren Unterlagen:
Auch die präzisesten Computeranalysen vermögen gewisse Besonderheiten einer Liegenschaft nicht zu erfassen. Ein avendo-Experte bewertet das Objekt und führt Sie durch den Preisfindungsprozess.
Endlich steht nun der Verkaufspreis Ihrer eigenen Immobilie fest:
Der Verkaufspreis berücksichtigt neben der Expertenbewertung auch persönliche Bedürfnisse des Verkäufers wie z.B. verfügbare Zeit und die konkreten Preisvorstellungen der Verkäuferschaft.
Avendo möchte Sie mit diesem Beitrag über alles Wichtige betreffend...
Als Eigenheimbesitzer in der Schweiz gibt es eine Vielzahl von Versicherungen,...
In der Schweiz fehlt eine einheitliche Regelung, da es keine gesetzlich...
Gerne möchte avendo Ihnen auf einfache Art und Weise erläutern, was Sie über...
Stockwerkeigentum hat einen bezahlbareren Kaufpreis und bietet heutzutage eine...
Die Planung einer Immobilie für die Zukunft ist eine komplexe und...