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Digitale Innovation, persönliche Begleitung
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Das avendo Prinzip

Mehr Persönlichkeit
durch digitale
Prozessoptimie­rung

Das avendo Prinzip ermöglicht es unseren Immobilienmaklern, ihre ganze Energie in den Verkauf Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses zu investieren.

Dies bedeutet, dass wir dank modernster Technologie sämtliche Abläufe von der Akquise über die Aufbereitung der Unterlagen bis zum Publizieren auf den Onlineplattformen komplett optimiert haben. Doch Technologie ist für uns kein Ersatz für den menschlichen Kontakt, sondern genau das Gegenteil; ein Werkzeug, das uns mehr Zeit für das Wesentliche verschafft: den persönlichen Austausch mit unseren Kunden.

Wir sind der Meinung:

  1. Für einen erfolgreichen Verkauf ist es wichtig, eine Immobilie sowie die Umgebung/Lage von A-Z zu kennen, um potenzielle Käufer so kompetent wie möglich beraten zu können.
  2. Für einen erfolgreichen Verkauf ist der persönliche Kontakt zwischen dem Immobilienmakler und den potenziellen Interessenten das A und O.
  3. Für einen erfolgreichen Verkauf bedarf es volle Konzentration auf den Verkauf.

Genau diesen drei Punkten wird mit dem avendo Prinzip Rechnung getragen.

  1. Ort und Marktkenntnisse
  2. Unser digitales Bewertungsdossier ist ein fortschrittliches Tool, das eine präzise Immobilienbewertung ermöglicht. Es kombiniert technologische Innovation mit lokaler Marktkenntnis, um genaue und realistische Immobilienbewertungen zu liefern. Es berücksichtigt dabei sowohl den objektiven Wert einer Immobilie gemäss Bankenstandards als auch die aktuelle Marktsituation (Nachfrage).

    Unser System analysiert täglich den Immobilienmarkt auf Gemeindeebene, um lokale Trends und Besonderheiten zu erfassen. Dabei fliessen Faktoren wie der Nachfrageindex und die Verkaufspreise ähnlicher Objekte in unsere Bewertung ein (BigData).

    Mit nur einem Klick können unsere Makler auf diese Informationen zugreifen und so fundierte Beratungen bieten, um für Sie den bestmöglichen Verkaufspreis zu definieren und diesen dann auch zu erzielen.


  3. Mehr Zeit für Persönlichkeit
  4. Unser Team nutzt eigens entwickelte Softwarelösungen, die speziell darauf ausgelegt sind, den Verkaufsablauf zu optimieren. So werden alle Unterlagen über Ihre Immobilie in einem zentralen Dashboard gesammelt und von unserem Backoffice-Team aufbereitet. Dieser Umstand ergibt einen weiteren Vorteil; für Sie als Auftraggeber können wir so eine beispiellose Transparenz gewährleisten. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Verkaufs, Sie als Auftraggeber haben jederzeit einen klaren Überblick über den gesamten Prozess.

    Jede Interessentenanfrage wird von uns persönlich kontaktiert. Unsere Makler nehmen sich die Zeit, um alle Fragen der Interessenten zu beantworten, Ihre Bedenken zu besprechen und Sie durch jeden Schritt des Kaufprozesses zu führen.


  5. Konzentration auf den Verkauf
  6. Unsere Erfahrung zeigt, dass ein herkömmlicher Immobilienmakler bis zu 70% der Zeit gezwungen ist, sich um die Akquisition neuer Objekte zu bemühen. Da bleibt immer weniger Zeit, sich wirklich intensiv mit Ihrer Immobilie und den potenziellen Käufern zu befassen. Bei uns ist das anders. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben und der Wegfall der Aquisitionstätigkeit beim Makler können wir diese Zeit stattdessen in die Pflege von Kundenbeziehungen investieren.

Fazit

Unser Prinzip ist einfach: Wir setzen auf Technologie, um Effizienz zu steigern und Transparenz zu gewährleisten, aber wir vergessen nie, dass Immobiliengeschäfte in erster Linie Menschen betreffen. Deshalb steht bei uns der persönliche Kontakt immer im Vordergrund. Denn wir sind Überzeugt, dass eine erfolgreiche Immobilientransaktion auf Vertrauen, Verständnis und persönlicher Betreuung basiert.

Das avendo-Team
Portrait Daniel Schüpfer

In den letzten zwei Jahren durften wir bereits mehr als 100 Liegenschaften verkaufen. Neu stehen unsere digitalen Prozesse auch für den Mehrfamilienhausverkauf zur Verfügung.

D. Schüpfer, Leiter Analysen bei avendo

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